Startseite > Weitere Informationen > Niedersächsische Corona-Verordnung

Niedersächsische Corona-Verordnung

Die » Niedersächsische Corona-Verordnung ist mit Wirkung vom 1. März 2023 aufgehoben.

Die noch vom Bund per » Infektionsschutzgesetz auferlegte FFP2-Maskenpflicht für Besucherinnen und Besucher von Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern sowie Patientinnen und Patienten in Arztpraxen und medizinischen bzw. therapeutischen Einrichtungen ist seit dem 8. April 2023 weggefallen.

 Damit sind mit Wirkung vom 8. April 2023 alle staatlich geregelten Corona-Schutzmaßnahmen weggefallen.

In unserem » FAQ-Bereich beantworten wir Ihnen häufig gestellte Fragen zu den abgelaufenen Corona-Maßnahmen.

 

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

auch wenn die COronaverordnungen weitgehend abgeschafft wurden gilt in meiner Praxis das Gebot der Vorsicht: bitte benutzen Sie bei einer kürzlich überstandenen Infektion - egal welcher Erreger - immer einen FFP2-Maskenschutz beim Betreten meiner Praxis und informieren mich bitte vor der Behandlung über ihren Gesundheitsstand, damit ich mich ebenfalls mit einer FFP2-Maske schützen kann und die aktuelle Lage einschätzen kann.

Falls sie unsicher sind können sie mich auch immer telefonisch informieren oder mit mir Rücksprache halten.

Bei mir kann man jederzeit aufgrund von Krankheit einen Termin natürlich kostenfrei absagen!

 

(ALTE VERSION .........................................Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

in meiner Praxis gilt 3G -

NICHT geimpfte Patienten müssen mich darüber informieren und einen offiziellen aktuellen, negativen Test vorzeigen !  

  Aufgrund der aktuelle Vorschriften des Landes Niedersachsen:

https://www.niedersachsen.de/Coronavirus/vorschriften-der-landesregierung-185856.html

Weiteres für einen optimalen Infektionsschutz in meiner Praxis:

Ich arbeite derzeit IMMER mit mit

FFP2/3-Masken oder mit chirurgischen Mundschutz

Nicht telefonisch angemeldete Patienten dürfen die Praxis nicht betreten - die Tür wird wie bisher nur nach dem Klingeln von mir von oben geöffnet, sodass ein freier Publikumsverkehr nicht stattfinden kann und nur telefonisch selektierte Patienten die Praxis betreten können.

 Bitte beachten Sie alle Hinweisschilder bezüglich der Hygienemaßnahmen

= v.a. Händedesinfektion (auch nochmals vor Ort) und Mund-Nase-Schutz

- jeder Patient wird beim Betreten der Praxis nochmals in diese von mir persönlich eingewiesen.

Vielen lieben Dank für Ihr Verständnis - bei weiteren Fragen bitte ich um telefonische Rücksprache - alle bisher geplanten Patienten werden von mir sowieso telefonisch informiert!

Alles Liebe und Gute Jan-Helge Lorenz

Hier mein aktueller Flyer (meine Kiner lieben LEGO ;-))

 

 

 

© 2017 | Osteopathie-Lorenz |
login | Impressum | Datenschutzerklärung