Startseite > Kosten der Behandlung > Behandlungshäufigkeit und Unterstützung

Behandlungshäufigkeit und Unterstützung

Manche Beschwerdebilder sind plötzlich gekommen und sind im engeren Sinne noch AKUT und brauchen dann meistens nicht soviele Behandlungen (1-5), um eine Verbesserung zu ermöglichen. 

Anderer Beschwerdebilder haben sich über Monate oder Jahre entwickelt. Das Gewebe - der Körper - ist stark aus dem Gleichgewicht gekommen durch komplexe sowie tiefgehende Verformungen mit i.d.R. Gewebsadhäsionen (Verklebungen). Hier werden häufig mehr Behandlungssitzungen benötigt, um nachhaltige Verbesserungen zu erzielen. Trotzdem ist es auch in solchen Fällen möglich, schon nach nur wenigen Behandlungen eine Veränderung des Beschwerdezustandes festzustellen. 

Ich bin der Meinung, dass meine osteopathische Behandlung durch weitere Maßnahmen positiv unterstützt werden kann.
Spezielle, von mir empfohlene "Tips und Tricks", oder einfach nur alltägliche Bewegungen sind häufig hilfreich, um ein Gleichgewicht und Beschwerdefreiheit wieder herzustellen.

Ein Grundsatz der Osteopathie ist, die Störung zu finden, zu behandeln und dem Körper Zeit zu geben, um sein Gleichgewicht wieder zu finden.

Deshalb reicht in den meisten Fällen eine Behandlung pro Woche aus. Jedoch bei starken Verklebungen im Gewebe ist es hilfreich, auch mehrmals die Woche zu behandeln. In anderen Fällen wiederum wird auch in größeren Abständen von mehreren Wochen bis zu mehreren Monaten behandelt.

 

 

© 2017 | Osteopathie-Lorenz |
login | Impressum | Datenschutzerklärung