Startseite > Über Osteopathie > bei chronischen Beschwerden

bei chronischen Beschwerden

Gerade bei chronischen Beschwerden muss oft durch die osteopathische Behandlung der Körper erst einmal wieder in die Lage versetzt werden überhaupt auf irgendwelche Reize in der Therapie reagieren zu können.

Bei chronischen Beschwerden ist, meiner Meinung nach, der Körper meistens nicht mehr in der Lage so gut auf Therapiereize zu reagieren als bei akuten Problemen.

In solchen Fällen muss in der Regel häufiger behandelt werden, um diese körpereigenen Prozesse wieder in den Gang zu bringen.

Manchmal ist das therapeutische Vorgehen erst einmal wie das Drücken eines „Reset-Knopfes“ oder „ Neu Starten“ am Computer zu verstehen. Dem Körper wird wieder die Möglichkeit gegeben sich selbst neu auszurichten.

Dieser Mehraufwand kann jedoch eine große Chance sein, um dann eventuell mit weniger Beschwerden leben zu können.

Niemand hat bis heute eine bessere Methode zur Heilung von Krankheiten entwickelt wie die Natur selbst: und das sind die Selbstheilungskräfte, die Tag für Tag in uns arbeiten und bei chronischen Erkrankungen oft eingeschränkt funktionieren oder überlastet sind – sie müssen sozusagen geweckt werden - oder unterstützt werden, wieder in die richtige Richtung zu arbeiten

 

© 2017 | Osteopathie-Lorenz |
login | Impressum | Datenschutzerklärung